Abgasskandal vor 3 Jahren




Neue Dieselmodelle sind wieder gefragt. So die VDI-Nachrichten vor 3Jahren. Offenbar hat der Abgasskandal bei Volkswagen Neuwagenkunden in Deutschland kalt gelassen: Die Nachfrage nach Dieselmodellen des Herstellers hatte sich nach einem Nachfragetief in den Monaten September und Oktober zum Jahresende 2015 deutlich erholt.
Das teilte damals das Neuwagenportal MeinAuto.de auf Basis von tatsächlich vermittelten und somit verkauften Fahrzeugen mit. Damit erweist sich die Schockreaktion vieler Kunden nach dem Skandal um manipulierte Abgaswerte als kurzlebig, nur unmittelbar nach dem Skandal kam es zu einem Einbruch bei der Nachfrage nach den Selbstzündern. Unmittelbar nach Bekanntwerden der Manipulationen sei der Dieselanteil bei den Neuwagenverkäufen auf unter 30 % gesunken. Im Dezember 2015 stabilisierte sich die Nachfrage bei über 38 %. 

Kommentare