Fachbuchautor Heiko Peter


Heiko Peter, Jahrgang 1965, lebt mit seiner Familie in Leipzig. Nach der Ausbildung zum Kfz-Mechaniker arbeitete er in einer Mehrmarkenwerkstatt und verantwortete anschießend als Werkstattmeister in einem VAG-Betrieb alle technischen Belange.
Im Anschluss an die Ausbildung zum Kfz-Technikermeister und zum Betriebswirt des Handwerks war Heiko Peter an der HWK in Leipzig Dozent und Ausbilder. In dieser Zeit hat er an mehreren Expertentrainings verschiedenster Hersteller teilgenommen sowie für die TAK und das ZDK bei mehreren Sonderlehrgängen unterrichtet und auch Auslandserfahrungen gesammelt.



Von 2005 bis 2013 war Heiko Peter beim Bosch-Vertragsgroßhandel als Kundendiensttechniker als Problemlöser an der Hotline, im technischen Training sowie zuletzt als technischer Redakteur tätig. Aktuell ist Peter Leiter eines Technischen Servicecenter bei der Stahlgruber GmbH.

Krafthandverlag - Fachbuch

Kommentare